-Mother Earth-
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Das kleine Dorf Juuka

+14
Calimera
Tony
Yukiko
Vivi
Silas
Miu
Layla
Mac
April
Celia
Driger
Arthur
Jona
Wella
18 verfasser

Seite 8 von 8 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8

Nach unten

Das kleine Dorf Juuka - Seite 8 Empty Re: Das kleine Dorf Juuka

Beitrag  Zora Sa 19 Jul 2014, 14:46

Ich musste lachen, versuchte es aber nicht allzu laut zu machen, waehrend ich Silva dabei zusah wie sie von einem Haus zum naechsten und kreuz und quer ueber den Platz lief um sich alles anzusehen. Mir war nicht bewusst gewesen, dass sie wirklich noch nie das alles hier gesehen hatte. Sie bekam auch ein paar schraege Blicke von den Dorfbewohnern, aber da die Leute hier ziemlich freundlich waren, reagierte niemand ablehnend.
"Klar", sagte ich, immer noch grinsend, als Silva wieder zu mir kam. Es war wohl eine gute Idee gewesen, mit ihr erstmal hierher zu kommen, statt nach Medmere. Das haette sie wahrscheinlich ueberfordert. "Das da ist ein Karren", sagte ich zu dem wohin sie gedeutet hatte... sie meinte ja hoffentlich nicht den Esel, oder? "Was Haeuser sind weisst du ja." Oh man, es war gar nicht so leicht. Fuer mich war das alles hier selbstverstaendlich, ich konnte mir gar nicht vorstellen, was Silva alles nicht kennen koennte.
Sie schien auch ganz schoen in Gedanken, weshalb ich nichts mehr zu dem Baum des Lebens sagte. Aber der waere bestimmt was fuer sie.
Ich sah auf, als Silva so verwundert dreinblickte, und musste mich nochmal umdrehen, weil ich gar nicht wahrgenommen hatte, was an dem Mann, der gerade an uns vorbeigelaufen war besonders war. Aber dann sah ich seinen langen Schwanz und die Tierohren und musste wieder lachen. "Das ist wohl ein Tiermensch. Von denen gibt es hier viele. Sie sehen aus wie Menschen und haben aber auch Merkmale von einem Tier. Die gibt es in allen moeglichen Formen."
Die Sache machte ja schon Spass. Und es war ganz nett zu sehen, wie aufgeregt Silva war. Da merkte man, dass sie noch ein Junges war.
Zora
Zora
Sage

Gespielt von : Admin
Anzahl der Beiträge : 536
Anmeldedatum : 26.08.10

Rasse : Najade
Alter : jung ^.^
Momentan unterwegs : Juuka


Nach oben Nach unten

Das kleine Dorf Juuka - Seite 8 Empty Re: Das kleine Dorf Juuka

Beitrag  Sanctum Silva Mi 23 Jul 2014, 21:53

Ich trappelte um Zora herum um mir alles ansehen zu können ohne sie verlassen zu müssen "Ein Karren... Wooooow der sieht aber praktisch aus." ich musterte die Konstruktion die so viel Last zu tragen schien "Die Person die das erfunden hat muss ein Genie gewesen sein." sagte ich mit strahlenden Augen.
Freudestrahlend sah ich Silva an "Dann zeig mir mal wie ein Brunnen hier aussieht." Wahrscheinlich sehr viel anders als ein Brunnen bei uns also war ich gespannt wie er aussah. Langsam wurde mir schwindelig vom im Kreis laufen und ich kam trudelnd zum stehen "Also wo geht's hin ?" Mit wachsender Neugier sprang ich von einen Huf zum andern... was bestimmt albern aussah doch ich machte mir nichts draus und machte weiter "Tiermenschen sehen so... Süß aus. Ich würde sie so gerne mal knuddeln." vollkommen verzückt von den Tiermensch sah ich mir den Mann der eben noch vorbei gegangen war an. "Die Kinder von denen sehen bestimmt niedlich aus. Sie erinnern mich ein wenig an den Wald."
Sanctum Silva
Sanctum Silva
Geschichtsschreiber

Gespielt von : Ade
Anzahl der Beiträge : 240
Anmeldedatum : 18.11.13

Rasse : Waldwesen
Alter : 20
Momentan unterwegs : Wald amnus - westlicher teil


Nach oben Nach unten

Das kleine Dorf Juuka - Seite 8 Empty Re: Das kleine Dorf Juuka

Beitrag  Zora Do 24 Jul 2014, 13:40

Es war wirklich schwer nicht zu lachen, wenn ich so Silvas Begeisterung sah. Es war ja schoen dass sie sich so freute, das war es ja nicht. Ich freute mich auch mit. Es war nur so lustig. Aber ich meinte es ja nicht boese.
"Ja, das stimmt", bestaetigte ich und sah dem Eselskarren hinterher. Mein Laecheln wurde eine Spur breiter bei ihrer Aufforderung. Genau dahin wollte ich auch hin - zum Brunnen. "Schon dabei", sagte ich und deutete nach vorne, wo sich der Platz zwischen den Haeusen etwas weitete und sich zu so etwas wie einen Dorfplatz oeffnete. In dessen Mitte stand der Dorfbrunnen, ein ganz normaler Ziehbrunnen, mit einer steinernen Mauer und einem Eimer, den man nach unten zum Wasser lassen konnte. Einige Frauen standen mit gefuellten Wassereimern in der Naehe und plauderten.
"Das ist er schon", sagte ich, als der Brunnen in Sichtweite kam. Und ich war auch wirklich froh um etwas Wasser. Die Sonne war zwar am Untergehen, aber es war trotzdem ganz schoen warm geworden.
Ich musste wieder lachen, weil Silva so herumhopste und dann auch noch ueber diese Tiermenschen sprach. "Naa, ich weiss nicht ob der Mann eben das so gerne gehoert haette", meinte ich und grinste noch breiter. "Hier gibt es einige von denen. Wenn du dir die spielenden Kinder ansiehst, findest du vielleicht eins."
Wir waren am Brunnen angekommen und ich liess den Eimer nach unten, um ihn mit Wasser gefuellt wieder hoch zu holen. "Hast du auch Durst?" fragte ich Silva.
Zora
Zora
Sage

Gespielt von : Admin
Anzahl der Beiträge : 536
Anmeldedatum : 26.08.10

Rasse : Najade
Alter : jung ^.^
Momentan unterwegs : Juuka


Nach oben Nach unten

Das kleine Dorf Juuka - Seite 8 Empty Re: Das kleine Dorf Juuka

Beitrag  Sanctum Silva Mo 28 Jul 2014, 14:47

Aufgeregt folgte ich Zora und sah mich weiter nach ungewöhnlichen Sachen um, fand aber nichts also folgte ich Zora einfach und bestaunte die Häuser an denen ich vorbei ging "Haben die Einwohner das wirklich alle selbst gebaut ?" Das sah für Wesen die, wahrscheinlich, keine Bäume wachsen lassen konnten nach einen ganzen Haufen arbeit aus.
Ich sah zu den Kindern zurück und überlegte "Gute Idee aber wäre es nicht irgendwie komisch wenn ich zu einen Kind gehe und frage ob ich es knuddeln darf ?" Bei den Gedanken musste ich wieder kichern.
Als wir dann am Brunnen ankamen betrachtete ich die Konstruktion die Zora mir als Brunnen vorstellte. Fasziniert sah ich zu wie Zora Wasser aus den Brunnen holte "klar hab ich durst." sagte ich nur und senkte meinen Kopf um besser an das Wasser zu kommen.
Sanctum Silva
Sanctum Silva
Geschichtsschreiber

Gespielt von : Ade
Anzahl der Beiträge : 240
Anmeldedatum : 18.11.13

Rasse : Waldwesen
Alter : 20
Momentan unterwegs : Wald amnus - westlicher teil


Nach oben Nach unten

Das kleine Dorf Juuka - Seite 8 Empty Re: Das kleine Dorf Juuka

Beitrag  Zora Mi 30 Jul 2014, 09:36

"Ja", antwortete ich auf Silvas Frage und warf ihr einen Blick zu. "Oder ihre Vorfahren zumindest. Das Dorf gibt es schon ein wenig laenger." Wie lange genau wusste ich auch nicht, es war jedenfalls schon hier gewesen, als ich das erste Mal gekommen war, und da hatte es auch noch nicht besonders neu ausgesehen. Aber ich bezweifelte, dass es schon vor dem Grossen Vergessen da gewesen war. SO alt sah es nun auch wieder nicht aus.
Ich kicherte bei Silvas Frage und warf auch einen Blick hinueber zu den Kindern, waehrend ich den Eimer an den Rand des Brunnens stellte, damit Silva daraus trinken konnte. Ich schoepfte mir ein paar Haende voll, um selber zu trinken, und schoepfte mir auch eine Handvoll ueber den Kopf.
"Schon irgendwie", meinte ich und grinste. "Aber hmmm... Wenn du ihnen sagst dass sie dich knuddeln koennen, machen sie das bestimmt. Hey, ich hab eine Idee. Wir lassen sie auf dir reiten. Sowas machen Kinder doch immer gern. Du darfst sie nur nicht abwerfen." Ich erinnerte mich noch an ihren Fluchttrieb. Und kleine Kinder konnten nicht so gut stillhalten wie ich.
"Aber wenn dann sollten wir uns entweder beeilen, oder es morgen versuchen. Die Sonne geht bald unter, und die Kleinen werden bestimmt bald nach Hause gerufen."
Zora
Zora
Sage

Gespielt von : Admin
Anzahl der Beiträge : 536
Anmeldedatum : 26.08.10

Rasse : Najade
Alter : jung ^.^
Momentan unterwegs : Juuka


Nach oben Nach unten

Das kleine Dorf Juuka - Seite 8 Empty Re: Das kleine Dorf Juuka

Beitrag  Sanctum Silva Sa 02 Aug 2014, 13:04

"Okay..." Ich nickte anerkennend und trank dann einige schlucke aus den Eimer. Allzu neu sah das Holz nicht aus also hatten die Kinder wahrscheinlich nicht miterlebt wie diese Häuser gebaut wurden. Allerdings wusste ich auch nicht wie alt die Kinder waren.... Ich schüttelte leicht den Kopf und versuchte die Kinder außen vor zu lassen "Ich will ihnen nicht wehtun und den Eltern wäre das wahrscheinlich auch nicht recht."
Auf Zoras Kommentar hin sah ich zur Sonne und meinte "wo wollen wir denn schlafen ? Ich schätze mal ein Haus hast du hier nicht, oder irre ich mich ?" Sie hatte mir ja schon gesagt das sie nicht sesshaft war also erwartete ich ein nein. "Ich hab auch nichts dagegen draußen zu übernachten." daran bin ich ja schon seit ein paar Jahren gewöhnt fügte ich in Gedanken hinzu. ich legte mich neben den Brunnen hin und sah mir den Sonnenuntergang an. Hier hat man einen echt schönen Ausblick auf die Sonne.
Sanctum Silva
Sanctum Silva
Geschichtsschreiber

Gespielt von : Ade
Anzahl der Beiträge : 240
Anmeldedatum : 18.11.13

Rasse : Waldwesen
Alter : 20
Momentan unterwegs : Wald amnus - westlicher teil


Nach oben Nach unten

Das kleine Dorf Juuka - Seite 8 Empty Re: Das kleine Dorf Juuka

Beitrag  Zora Di 05 Aug 2014, 13:20

Ich trank ebenfalls aus dem Eimer, nachdem Silva scheinbar fertig war. Am liebsten haette ich mir den Eimer ueber den Kopf gegossen, aber ich wollte den Platz nicht voller Schlamm machen, und so viel haette mir das auch nicht gebracht.
"Keine Ahnung", meinte ich und zuckte mit den Schultern. Aber vielleicht hatte Silva recht. Und vielleicht wuerde sie noch Gelegenheit bekommen, ein kleines Kind zu knuddeln. Ich musste wieder grinsen.
Jedenfalls hatte sie recht damit, dass wir uns langsam einen Schlafplatz suchen sollten. Es wuerde zwar noch eine Weile lang hell genug sein, um sehen zu koennen, aber schaden konnte es ja nicht.
"Nein, hab ich nicht", bestaetigte ich. "Und Geld fuer ein Gasthaus hab ich auch keins. Aber hinter den Haeusern dort drueben sind einige Baeume, da kann man sich gut schlafen legen." Ich deutete eine Strasse entlang and noerdliche Ende des Dorfes. Dort hatte ich schon ein paar mal geschlafen, wenn ich hier gewesen war. Ich kannte zwar auch jemanden in Juuka, aber ob der auch Platz fuer Silva hatte, wusste ich nicht so genau.
Zora
Zora
Sage

Gespielt von : Admin
Anzahl der Beiträge : 536
Anmeldedatum : 26.08.10

Rasse : Najade
Alter : jung ^.^
Momentan unterwegs : Juuka


Nach oben Nach unten

Das kleine Dorf Juuka - Seite 8 Empty Re: Das kleine Dorf Juuka

Beitrag  Sanctum Silva So 10 Aug 2014, 23:03

Ich sah Zora beim trinken zu und sah dann in die Richtung der Bäume in die sie zeigte "Das sieht ja nach einen schönen Plätzchen aus." kommentierte ich und schubste Zora in die Richtung der Bäume. "Ach Geld..." Ich seufzte leicht "Das ist doch nur nervig." ganz ungeschoren kam man bei meinen Volk zwar auch nicht davon aber so sehr wie sich diese Wesen auf Geld versteiften konnte das nicht lange gut gehen "gibt es bei deinen Volk auch Geld, oder bezahlt man mit Muscheln oder so ?" fragte ich gespannt.
Als ich bei den Bäumen ankam ließ ich ein wenig Gras wachsen damit mein Bett weicher war. Ich legte mich auf den angenehm kühlen Boden und streckte mich einmal ausgiebig. "Ich hoffe das ist dir genug als Bett." AIch machte mir sorgen um Zora obwohl sie sich in dieser Welt sehr viel besser kannte als ich.
Sanctum Silva
Sanctum Silva
Geschichtsschreiber

Gespielt von : Ade
Anzahl der Beiträge : 240
Anmeldedatum : 18.11.13

Rasse : Waldwesen
Alter : 20
Momentan unterwegs : Wald amnus - westlicher teil


Nach oben Nach unten

Das kleine Dorf Juuka - Seite 8 Empty Re: Das kleine Dorf Juuka

Beitrag  Zora Fr 29 Aug 2014, 21:23

Ich laechelte und setzte mich in Bewegung, um zu der Baumgruppe am Rand des Dorfes zu gehen. Ich zog die Schultern hoch.
"Jaaa, das braucht man hier eben oefter mal. Ich bin froh dass ich nicht ganz so viel Essen brauche wie die meisten Zweibeiner." Sonst waere es wohl doch ein wenig schwierig geworden, etwas zu Essen aufzutreiben, zumahl ich mir ja nichts kaufen konnte, zumindest nicht ohne vorher etwas gearbeitet zu haben. Manchmal tat ich das schon, half irgendwo ein wenig aus, und bekam dafuer etwas. Doch die Natur gab meistens genug fuer mich her. Aber auch so zum Spass, um in den Genuss von mal etwas anderem zu kommen, machte ich es manchmal.
"Ja, mit Muscheln, wertvollen zumindest, oder mit Guetern oder irgendwelchen wertvollen Dingen eben. Die Unterwasserbewohner sind da nicht so eng."
Ich blieb stehen, als wir die letzten Haeuser hinter uns gelassen hatten und ich sah zu wie das Gras hoeher wuchs, erst kaum merklich, aber nach den ersten paar Augenblicken war es deutlich. Ich laechelte wieder und liess mich neben Silva auf den Boden sinken. "Na klar", sagte ich und legte mich hin, wobei ich die Arme hinter dem Kopf verschraenkte und nach oben sah. Das letzte Licht des Tages hing noch in roten Schlieren am Himmel, aber die ersten Sterne waren schon aufgetaucht.
Zora
Zora
Sage

Gespielt von : Admin
Anzahl der Beiträge : 536
Anmeldedatum : 26.08.10

Rasse : Najade
Alter : jung ^.^
Momentan unterwegs : Juuka


Nach oben Nach unten

Das kleine Dorf Juuka - Seite 8 Empty Re: Das kleine Dorf Juuka

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 8 von 8 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten